Über uns

"Den Menschen mehr Unabhängigkeit ermöglichen."

easy

Unsere Website ist einfach aufgebaut und ermöglicht übersichtliche Informationen sowie schnelles buchen.

fast

Unsere Transporter sind sofort buchbar und es kann spontan losgehen.

reliable

Alle unsere Transporter haben die perfekte Grösse zwischen Ladevolumen und Bedienbarkeit.

Wir sind der Meinung, dass die meisten Lieferwagen-Vermieter zu oldschool sind. Manchmal muss man sogar noch per Telefon reservieren, obwohl die Firma eine Website hätte. Bei anderen muss man sich durch mehrere Seiten durchklicken und es werden Extras zu übermässigen Preisen aufgedrängt. Dann muss man meistens zu Bürozeiten vor Ort und Papierkram lesen und unterschreiben. Und Depot hinterlegen. Und Upgrades ablehnen. Und Fragen beantworten.

Bei MonkeyRent.ch wollen wir das alles nicht mehr. Wir wollen direkt online buchen. Spanngurte, Decken und Möbelroller brauchen wir sowieso, also sind diese schon ohne Aufpreis dabei. Wir müssen auch nicht mit Angestellten quasseln und können direkt losfahren. Schliesslich wird das Umziehen schon genug stressig. Take it easy, take a monkey.

Kunden
0 +
Fahrzeuge
0
unserer Kunden buchen die Selbstbehaltversicherung
0 %
gefahrene Kilometer
3 0 +

Kilometersteine

Februar 2021

Erster Transporter

Der erste Transporter namens Spike rollt auf der Strasse. Von der Post in der Farbe Gelb übernommen, steht er präsent an zentraler Lage bei der Welle 7 am Berner Bahnhof.

Februar 2021

Juli 2021

Zweiter Transporter

Spike ist schon ausgebucht, weshalb mit Abu der 2te Transporter bei der Welle 7 bereitsteht. 

Juli 2021

Januar 2022

GmbH

Bisher lief MonkeyRent.ch über die Einzelfirma Friederich Rentals. Am 1. Januar 2022 wurde die Rentag GmbH gegründet.

Januar 2022

März 2022

Dritter Transporter

Crystal bekommt den 3ten Parkplatz bei der Welle 7. Es ist der erste weisse Wagen.

März 2022

August 2022

Vierter Transporter und zweiter Standort

Mit Koko ist der erste Neuwagen bei der Welle 7. Abu wird an die Kappellenstr. 31 verschoben, unterhalb City West in Bern.

August 2022

Januar 2023

Fünfter Transporter und dritter Standort

Zira ist neu und bei der Welle 7 im Einsatz. Koko wurde an den neuen Standort in Thun, Länggasse 56A verschoben.

Januar 2023

Mai 2023

Sechster Transporter

Wir konnten bei der beliebten Welle 7 einen neuen Transporter namens Ella parkieren.

Mai 2023

Juni 2023

Siebter Transporter

Koko in Thun ist gut gebucht, weshalb wir einen neuen Transporter names Jam in Thun statoniert haben. 

Juni 2023

Oktober 2023

Spike ersetzt

Unser erster Umzugswagen Spike, welchen wir damals von der Post übernommen haben,  wurde mit einem Neuwagen ersetzt.

Oktober 2023

Februar 2024

Abu ersetzt

Unser zweitältester Lieferwagen Abu, ebenfalls noch von der Post, wurde nach 300’000km durch einen Neuwagen ersetzt.

Februar 2024